Search engine friendly multilingual,
multi media news distribution

Innovation von Xerox: Broschürendruck ohne böse Überraschungen

Forscher von Xerox haben den Prototyp einer 3D-Technologie entwickelt, mit der bereits vor dem Druck das gesamte Layout einer Broschüre oder eines Flyers überprüft werden kann. Mit der Visualisierungssoftware kann sich der Nutzer ein Bild davon machen, wie das gedruckte Medium aussehen wird, inklusive Oberflächenstruktur, Glanz, Falzen und Bindung, noch bevor ein Tropfen Tinte oder Toner verwendet wurde.

Der aufwendige Vorbereitungs- und Freigabeprozess einer Druckschrift kostet nach InfoTrends bislang im Durchschnitt sechs Dollar pro jedem Dollar, der für den Druckjob selbst aufgewendet werden muss. Dadurch, dass langwierige Nachbearbeitungen schon von Beginn an vermieden werden, wird dieser Prozess kürzer und effizienter.

„Die 3D-Visualisierung hilft, kostenintensive Fehler zu vermeiden“, bestätigt Rob Rolleston, Research Manager im Research Center Webster von Xerox. „Die Endfassung zu sehen, noch bevor sie tatsächlich gedruckt wird, ermöglicht zum Beispiel, dass eine falsche Ausrichtung, ein fehlerhaftes Ausstanzen oder eine schlechte Position eines Bildes noch vor dem Druck korrigiert werden können.“

Vom Laien zum Duckprofi
In einer „virtuellen Tour“ leitet die Software den Nutzer durch den gewünschten Druckvorgang. Dieser kann am Bildschirm beobachten, wie etwa ein Daumenkino durchgeblättert wird oder eine Grußkarte sich öffnet und wieder zuklappt – dabei zeigt die Technologie exakt, wie das Dokument nach Beendigung aussehen wird. Der Nutzer kann so neue Dokumente entwerfen, ohne die Technologie und das Fachvokabular der Druckindustrie beherrschen zu müssen.

Die 3D-Technologie wurde als Gemeinschaftsprojekt von den Xerox Research Centern in New York und Kalifornien umgesetzt. Der Prototyp wird derzeit gemeinsam mit Kunden getestet, um die für sie nützlichsten Optionen herauszufinden und weiterzuentwickeln. Die Produkte, Lösungen und Services von Xerox unterstützen Unternehmen und Personen bei ihrem Informationsmanagement. Im vergangenen Jahr erhielt Xerox die „National Medal of Technology“, den wichtigsten Technologie-Award in den USA, für mehr als 50 Jahre Innovation.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.xerox.com/innovation.

Innovation von Xerox: Broschürendruck ohne böse Überraschungen



Comments are closed.

Search
Select News Category
    
Select Email Alerts
PR Agencies
Apply to Join

Distribute your news release with newsCertain. Apply to become a member. Contact us for more information

Latest Releases