Search engine friendly multilingual,
multi media news distribution

“We like to move it!” – Xerox ist immer in Bewegung

XeroxWien, 23. September 2011 – Stillstand bedeutet Rückschritt und darum heißt es bei Xerox: Immer in Bewegung bleiben. Mit dieser Devise hat sich Xerox in den letzten Jahren stark gewandelt: Früher ein reiner Technologieanbieter, ist Xerox heute auch Marktführer im Bereich Dokumenten- und Geschäftsprozessoutsourcing. Mit diesen Dienstleistungen erzielt Xerox mittlerweile rund die Hälfte des gesamten Geschäfts. Nun hat Xerox auch einen neuen Standort für seine Wiener Zentrale bezogen, der diese Entwicklungen widerspiegelt.

Immer in Bewegung bleiben…
Xerox entwickelt mit großen Investitionen in Forschung und Entwicklung nicht nur Angebot und Services ständig weiter, auch physisch bewegt sich das Unternehmen: an den neuen Standort im Wiener VIERTEL ZWEI. Im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung wurden diese Woche, als Auftakt der Real Business Live Veranstaltung, die neuen Büroräumlichkeiten von KommR Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, im Beisein von Kunden, Partnern und Nachbarn eröffnet. Am darauf folgenden Tag war der neue Xerox Schauraum ganz Mittelpunkt des Geschehens: Im Rahmen der Real Business Live Veranstaltung demonstrierte Xerox die ganze Bandbreite des Technologie- und Servicesportfolios – von Drucklösungen und Dienstleistungen fürs Büro oder für mobile Mitarbeiter über Lösungen für den professionellen Digitaldruck mit der richtigen Technologie, dem richtigen Workflow und dem richtigen Geschäftsmodell bis hin zu Dokumenten- und Geschäftsprozessoutsourcing. Vorträge und Diskussionen rundeten den Event ab. „Mit diesen Veranstaltungen, die von rund dreihundert Gästen besucht wurden, ist uns ein toller Einstand gelungen“, meint Christophe Touton, General Manager von Xerox Österreich & Schweiz und freut sich gemeinsam mit den für diesen Erfolg verantwortlichen Mitarbeitern von Xerox Austria.

Nachhaltiges Büro für Xerox
Bei der Auswahl des neuen Standortes spielten ökologische und soziokulturelle Kriterien eine ebenso bedeutende Rolle wie flexible Nutzungsmöglichkeiten oder technologische und ökonomische Anforderungen. So entschied sich Xerox für den Standort Viertel Zwei, der von der Österreichischen Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) für nachhaltiges Bauen zertifiziert wurde. Das neue österreichische Hauptquartier ist aber weit mehr als nur ein „grünes“ Büro, weil es neben Umweltkriterien auch soziale und gesundheitliche Vorgaben an ein nachhaltiges Arbeitsumfeld voll erfüllt.

Nachhaltigkeit ist für Xerox fixer und zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. So unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit innovativen Lösungen und Produkten bei der Planung eines nachhaltigen Arbeitsumfeldes. Aber das gilt auch für Xerox selbst: „Der Umzug in unser neues nachhaltiges Bürogebäude ist dabei für uns ein wichtiger Meilenstein. “We like to move it!” bedeutet für Xerox Austria auch, viel für Kunden, Partner und Mitarbeiter zu bewegen und mit ihnen gemeinsam nachhaltige Geschäftsfelder zu erschließen und weiterzuentwickeln”, erläutert Sandra Kolleth, stv. General Manager Xerox Austria.

Wandel und Weiterentwicklung sind ein zentraler Bestandteil der Arbeit von Xerox. Der neue Standort spiegelt aber auch die stabilen Werte in dieser Weiterentwicklung wieder. Dazu gehören begeisterte Kunden, Wertschätzung für die Mitarbeiter und Exzellenz und Qualität in allen Bereichen.

Xerox ist es wichtig den Mitarbeitern ein Umfeld zu bieten, welches gesund und motivierend ist und die Work-Life-Balance unterstützt. Dazu zählen gute infrastrukturelle Bedingungen, eine gute Anbindung sowie viel Raum für Kommunikation undGestaltungsmöglichkeiten. Qualität und Exzellenz werden durch das neue Arbeitsumfeld, in dem durch die räumliche Anordnung Abläufe optimiert werden konnten und die Kommunikation gefördert wird, weiter gestärkt.

Um die Kunden noch besser zu betreuen und den wachsenden Geschäftsmöglichkeiten gerecht zu werden, hat Xerox stark in den Ausbau der Vetriebsmannschaft sowie der Vertriebpartner investiert. “Unseren Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern möchten wir nun auch in unserem neuen 500m² großen Schauraum sowie den großzügigen Meeting- und Seminarräumen die Möglichkeit bieten, sich von unseren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen und mit uns in entspannter Atmosphäre zu kommunizieren. Anhand von Real Business Live Fallstudien zeigen wir Lösungen, die wir bei unseren Kunden umgesetzt haben und mit denen wir echten Mehrwert für ihr Geschäft geliefert haben. So möchten wir Xerox mit all unseren Leistungen und deren Nutzen für unsere Kunden erlebbar machen“, so Sandra Kolleth abschließend.

Bei der Eröffnungsveranstaltung bewiesen die zahlreichen Gäste dass das hervorragend gelungen ist. Sie informierten sich und nutzten die angenehme Atmosphäre zur Kommunikation und zum Informationsaustausch. Mit dabei waren u.a.: Mag. Robert Haider, Vorstandsdirektor der Donau Versicherung AG, DI KommR Rudolf Hamp, Managing Director GENERAL MOTORS, Mag. Johannes Höhrhan-Hochmiller, Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Wien, Dr. Harald Katzmair von FAS. Research sowie heutige und künftige Nachbarn wie Johann Kandelsdorfer, Managing Director OMV Solutions und o. Univ. Prof. Dr. Peter Schnedlitz von der Wirtschaftsuniversität Wien.

- XXX -

Ãœber Xerox Europe
Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation, vertreibt ein breites Portfolio an Produkten, Lösungen und Services sowie Zubehör und Software. Das Angebot fokussiert drei Bereiche: Büroumgebungen jeglicher Größe, die Druck- und Publishing-Industrie sowie Services einschließlich Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management und Dokumenten-Outsourcing.

Durch die Akquisition von ACS im Februar 2010 bietet Xerox Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zudem weltweit Outsourcing-Services im Bereich Datenverarbeitung, Personalmanagement, Finanzwesen und Customer Relationship Management an. 136.000 Xerox Mitarbeiter sind in mehr als 160 Ländern für ihre Kunden tätig.

Die Xerox Corporation ist ein weltweiter Anbieter von Business Process und Document Management-Lösungen mit einem Umsatz von 22 Milliarden US-Dollar. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie das Forschungslabor Xerox Research Centre Europe in Grenoble, Frankreich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.at

Weitere Informationen

Xerox Austria GmbH
Bärbl Benesch
Communications / PR
Telefon 01/240 50-421
Fax 01/240 50-400
baerbl.benesch@xerox.com
www.xerox.at
Ecker & Partner
Barbara Puhr
Senior Beraterin
Telefon 01/59932-31
Fax 01/59932-30
b.puhr@eup.at
www.eup.at


Tags:

Comments are closed.

Search
Select News Category
    
Select Email Alerts
PR Agencies
Apply to Join

Distribute your news release with newsCertain. Apply to become a member. Contact us for more information

Latest Releases